AKTUELLE SITUATION

Ein leeres Baseballfeld. Für diese Jahreszeit ein Anblick an den wir uns leider gewöhnen müssen. Wann und ob wir unseren geliebten Sport in diesem Jahr ausüben dürfen liegt auch zu einem großen Anteil an uns selbst. Aus diesem Grund halten wir Raubritter uns selbstverständlich an alle Vorgaben der Behörden. Wir bleiben Zuhause und wir sind in engem Kontakt mit dem Schriesheimer Ordnungsamt. Aktuell gibt es Anzeichen, dass zumindest unsere Nationalspieler unter Einhaltung der Sicherheitsvorkehrungen bald wieder trainieren können.

NEWS

COVID-19 Fällen in Schriesheimer Schulen

Wir setzen aufgrund COVID-19 Fällen in Schriesheimer Schulen mit sofortiger Wirkung das Nachwuchstraining bis auf weiteres aus.

Wir handeln schnell, entschlossen und sind uns unserer Verantwortung bewusst. Wir appellieren an alle, in den kommenden Tagen besonders verantwortungsvoll mit der Situation umzugehen.

Quelle: Weinheimer Nachrichten

www.wnoz.de

Neue Trikots für unsere Softball-Mädels

Für unser Softballteam könnte die Saison sofort beginnen. Vielen Dank an die Deutsche Vermögensberatung Manfred Dorn für die Spende der Jerseys inkl. Tasche und Polohemd für den Coach. Leider muß aufgrund der aktuellen Bestimmungen die offizielle Übergabe noch etwas warten.

Die Agentur will sich vergrößern und ist noch auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern mit „finanziellem Background“

zur Website

Fremdenfeindlichkeit - (K)ein Thema bei den Raubrittern

Es ist für uns komplett unverständlich, dass das Thema Fremdenfeindlichkeit in der heutigen Zeit immer noch existent ist. In unserer 30 jährigen Vereinsgeschichte hatten wir Spieler aus vielen unterschiedlichen Nationen wie USA, Puerto Rico, Dominikanische Republik, Kuba, Honduras, Finnland, Japan, Schweden, Türkei und vielen mehr. Wir haben zusammen gespielt, gefeiert, es sind Freundschaften und sogar Beziehungen und Kinder entstanden. Warum in aller Welt sollen Menschen anderer Nationen mehr oder weniger Wert sein und warum werden diese anders behandelt? Eines ist in jedem Fall sicher. Auf unserem Baseballplatz sind alle herzlich Willkommen unseren Sport auszuüben, egal woher er/sie/es kommt.

Die meisten "Menschen", die sich abfallend über Fremde äußern kennen mit großer Wahrscheinlichkeit noch nicht mal jemanden aus einer anderen Nation richtig. Sie würden sich nie trauen, jemandem die Sprüche, die man in Facebook, Whatts App usw teilt ins Gesicht zu sagen.

Wir wünschen uns für die Zukunft, dass zumindest der "Alltagsrassismus" zurückgeht und die vermeintlich normalen Menschen darüber nachdenken, bevor sie Nachrichten posten, liken und verbreiten. Den anderen, die z.B jetzt auch leider im Schriesheimer Gemeinderat gelandet sind kann man nicht weiterhelfen. Die können sich auch Ihre Burger woanders besorgen.


BC Raubritter Schriesheim

FÖRDERVEREIN

Werde Mitglied!

Bestimme Dein Mitgliedsbeitrag selbst.
Schon ab 20,- € pro Jahr oder mit einer einmaligen Spende kannst Du diesen tollen Verein unterstützen. Spendenquittung inklusive.

GALERIE

SPONSOREN

Wir sind stolz auf unsere Sponsoren:

SHOP & MERCHANDISE

Bestellt jetzt Eure eigene Raubritter-Kollektion! Einfach das Bestellformular runterladen.

Baseball und Softball Equipment von unserem Partner: