30 JAHRE RAUBRITTER.....

.... haben wir uns sicherlich nicht so vorgestellt. Aber wer die Raubritter kennt, jammern lassen wir die anderen und machen das Beste daraus. Die Silvesterparty haben wir schon auf 2021 verschoben und auch mit der Band ist alles in trockenen Tüchern. Einige Spiele und Turniere konnten stattfinden. Unser Hygienekonzept wurde von vielen gelobt und kopiert. Zu jeder Zeit haben wir uns durch unsere kurzen Kommunikationswege der Situation angepasst. Ob Eltern, Coaches oder Spieler, alle habe sich vorbildlich verhalten. Parallel haben wir alle Massnahmen ergriffen, dass unsere Platzsanierung 2021 durchgeführt werden kann. Eigentlich brauchen wir auch kein Jubiläum um richtig zu feiern. Wir feiern einfach ein bisschen mehr nächstes Jahr oder wann immer man wieder feiern kann. Bis dahin bleiben wir motiviert, positiv und machen das Beste aus der Situation. Wie unser Leitspruch es vorgibt. Einer für Alle, alle für Schriese!

NEWS

Vielen Dank für die Unterstützung

Wie viele wissen kümmern wir uns ja selbst um unsere komplette Anlage am Sportzentrum. Unsere ehrenamtlichen Helfer benötigen dafür natürlich auch allerhand Equipment. Rasen mähen, Hang sensen, Grünschnitt und vieles mehr hält unsere Jungs auf Trab. Was wir nicht haben leihen wir bei Rufer Landmaschinen im Industriegebiet.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Familie Rufer für die jahrelange Unterstützung bedanken.

Happy Birthday Michel

Am vergangenen Freitag feierte unser ehemaliger 1. Vorsitzende Michael Mittelstädt seinen 50. Geburtstag. Er hat einen großen Anteil daran, dass die Raubritter heute ein etablierter und erfolgreicher Verein Schriesheims sind. Er hat aus einem Haufen junger, wilder und chaotischer Jugendlicher, die eigentlich nur ein bisschen Baseball spielen wollten in den 90er Jahren einen Verein gemacht. Nachwuchsarbeit, der Ausbau der eigenen Baseballanlage bilden bis heute die Basis des Vereinslebens. Ob als Spieler, Trainer, Umpire, Scorer und wandelndes Regelbuch in der Vergangenheit oder später als Moderator unserer Vorstands-Workshops, bei denen die mittel – und langfristigen Zukunftspläne entwickelt werden. Bis heute immer noch ein richtiger Raubritter. Als kleines Präsent haben wir eine Collage aus Bildern seiner aktiven Karriere überreicht.

Wir hoffen, dass wir im Sommer alles zusammen auf unserem Gelände eine kleine Feier nachholen können. Es folgen Michel ja noch viele 50er Geburtstagskinder in diesem Jahr.

Lebkuchen Strahlenburg

Gegen die „Lockdown-Langeweile“ haben wir Euch hier eine Bauanleitung bereitgestellt. Hier könnt Ihr Eurer Kreativität freien Lauf lassen und eine leckere Lebkuchen-Strahlenburg bauen.

Bastelt mit Euren Geschwistern und Eltern und schickt uns gerne Eure Fotos zu, wir freuen uns über Euer Feedback.

Jetzt PDF herunterladen

Viel Spaß und frohe Weihnachten.

FÖRDERVEREIN

Werde Mitglied!

Bestimme Dein Mitgliedsbeitrag selbst.
Schon ab 20,- € pro Jahr oder mit einer einmaligen Spende kannst Du diesen tollen Verein unterstützen. Spendenquittung inklusive.

GALERIE

SPONSOREN

Wir sind stolz auf unsere Sponsoren:

SHOP & MERCHANDISE

Bestellt jetzt Eure eigene Raubritter-Kollektion! Einfach das Bestellformular runterladen.

Baseball und Softball Equipment von unserem Partner: